FGF-Fotoalbum - Home

Herzlich willkommen auf meiner Schmalspurseite.

FGF Lok 1 am Sonderfahrtag 21.05.2006 Das Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF) bei Wetzlar (600 mm Spurweite) beheimatet eine der interessantesten deutschen Sammlungen zum Thema Feld- und Grubenbahnen. Es finden regelmäßige Fahrtage mit Dampf- und Dieselbetrieb statt. Eine Fahrt dauert etwa 20 Minuten. Die ca. 2,5 km lange Strecke führt nach doppelter Durchfahrung eines Rundkurses und eines kurzen Waldstücks vom Museumsgelände in den tiefer gelegenen "unteren Bahnhof" und wieder zurück.

Meine Fotoalben präsentieren einen Querschnitt aus meiner umfangreichen Fotosammlung zum Feld- und Grubenbahnmuseum Fortuna (FGF), mit vielen Bildern von Fahrtagen und Museumsbesuchen der letzten Jahre, den Arbeiten an den Fahrzeugen, sowie einigen Specials.

Alle Bilder werden in einer relativ hohen Auflösung gezeigt, z.B. mit 1440x960 Bildpunkten beim 3/2-Kleinbildformat oder entsprechenden 1280x960 Bildpunkten beim 4/3-Format. Zur optimalen Darstellung der Seite wird eine Bildschirmauflösung von wenigstens 1280x960 Bildpunkten empfohlen.

FGF Lok 4 MARTHA beim Saisonabschluss am 05.11.2006 Das FGF-Fotoalbum ist eine private Homepage und verfolgt keinerlei kommerzielle Ziele. Die Seite entstand einzig und allein, um die schönsten Aufnahmen meiner FGF-Fotosammlung zu präsentieren. Dabei ist es mir wichtig, die Bilder in einer "angemessenen" Größe zu zeigen, so dass man sich beim Betrachten auch noch an einzelnen Details erfreuen oder die Bilder im Postkartenformat und größer ausdrucken kann.

Ich hoffe, die Bilder gefallen.
Rückmeldungen und konstruktive Kritik sind jederzeit willkommen.

Walter Brück



FGF-Fotoalbum.de ist bei folgenden Eisenbahn-Top-Lists eingetragen. Bitte voten Sie für meine Seite.

Bahnen und Busse - Top-List

Besucher

seit November 2006

FGF-Fotoalbum - Home